Deutscher Nationaltorhüter: René Adler weiterhin Nummer 1

25. März 2010
Von Fussballwm

Nachdem Deutschland in dem Länderspiel gegen Argentinien mit einem 1:0 für das lateinamerikanische Land geschlagen und René Adler (als Torwart) zumindest teilweise die Schuld für dieses Debakel gegeben wurde, hat sich der deutsche Nationaltrainer nun für seine Nummer 1 stark gemacht.

Jeder Spieler würde einmal einen Fehler machen, dafür könne man ihn nicht bestrafen. Was zähle, sei der Gesamteindruck den die Leistungen von René Adler machen – und die seien stark.

Aus diesem Grund, so der Bundestrainer, habe „René es selbst in der Hand hat, ob er die Nummer eins bleibt“ – er stellt sich also demonstrativ hinter seinen Nummer 1–Torhüter. Selbst wenn ihm Adler abhanden käme, so wären auch die Ersatztorhüter, die zur Weltmeisterschaft mit nach Südafrika reisen werden, Manuel Neuer und Tim Wiese, stark genug um der deutschen Nationalmannschaft zum Sieg zu verhelfen.

Zudem sei die Niederlage gegen Argentinien – wenn auch blamabel – nicht vollends schlecht: Man habe gelernt, dass man für die Weltmeisterschaft das Hauptaugenmerk auf das Zweikampfverhalten der Spieler legen müsse. Hier sei Argentinien klar überlegen gewesen und habe daher auch das Spiel für sich entschieden.

Damit steht nun zu erwarten, dass er aus den 30 Feldspieler die ihm zur Verfügung stehen für die Weltmeisterschaft die Zweikampfstärksten auswählen wird. Seine Mannschaft wird am 8. Mai offiziell bekannt gegeben, ein eigentlich angesetzter Leistungstest zur Spielerauswahl Mitte April wurde inzwischen abgesagt.

Ähnliche Posts:

  1. René Adler und Simon Rolfes nehmen nicht an der WM 2010 teil
  2. WM-Aus für Westermann
  3. Deutschland - mit Begeisterung zum Titel!?
  4. Tipps zum Pokern
  5. Fußball ist Sport Nummer eins in Deutschland

Tags: , ,

Eine Antwort zu “ Deutscher Nationaltorhüter: René Adler weiterhin Nummer 1 ”

  1. Tweets die Deutscher Nationaltorhüter: René Adler weiterhin Nummer 1 | Fußball WM 2010 erwähnt -- Topsy.com zu 27. März 2010 auf 21:45

    [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Fußball WM 2010 erwähnt. Fußball WM 2010 sagte: Neuer Blogeintrag: Deutscher Nationaltorhüter: René Adler weiterhin Nummer 1 [...]

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll