Europameister Spanien wird nicht übermütig

24. März 2010
Von Fussballwm

2008 konnte die spanische Nationalmannschaft den Titel des Europameisters in die Heimat bringen und gilt nun als Favorit auf dem Titel des Weltmeisters bei der FIFA Fußballweltmeisterschaft in Südafrika in diesem Jahr.

Doch der neue Startrainer Spaniens, Vicente del Bosque, der kurz nach Erlangen des Europameistertitels dieses Amt übernahm, schätzt die Chancen seines Teams realistischer ein.

Wer der Meinung ist, dass alles andere als der Gewinn des WM-Titels eine Enttäuschung wäre, der irrt.” so Bosque. Er stellt damit klar, dass er Spanien selbst nicht unbedingt für den Favoriten bei der Fußball Weltmeisterschaft hält, obwohl er aufgrund der vergangenen Spiele und der gewonnenen Europaweltmeisterschaft die Nominierung als Favorit für logisch betrachtet, sondern erst auf die Leistungen der gegnerischen Teams schauen möchte, bevor er eine Prognose abgibt.

Seine persönliche Erwartung bei der Weltmeisterschaft steht jedenfalls nicht unbedingt auf Sieg – auch wenn er den sicher gerne für seine spanische Heimat nach Hause bringen würde. Stattdessen hofft er, dass der Fußball eine grandiose Werbung für den afrikanischen Kontinent sein kann und dort vielleicht etwas bewirkt.

Für sein eigenes Team befürchtet Del Bosque, dass die schweren Gegner Spanien überraschen und damit aus dem Turnier werfen könnten, wenn man nicht mit voller Konzentration an die Sache heranginge. Selbst die Vorrunde, in der Spanien gegen die Schweiz, Chile und Honduras spielt, könnte gefährlich werden.

Der Nationaltrainer räumt vor Allem den Fußballspielern Lionel Messi, Cristiano Ronaldo, Wayne Rooney und Didier Drogba seinen Respekt ein. Dies sind die Spieler, die ihm gegenwärtig am meisten imponieren.

Zu den Favoriten hinzufügen:
  • Add to favorites
  • Print
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Wikio
  • Webnews.de
  • Yigg

Ähnliche Posts:

  1. Analyse Gruppe H mit Europameister Spanien
  2. Die Favoriten für die WM 2014
  3. Die niederländische Fußballnationalmannschaft
  4. Paraguay und Spanien im Viertelfinale
  5. Italien – Die Chancen des Fußball Weltmeisters 2006

Tags: , ,

Eine Antwort zu “ Europameister Spanien wird nicht übermütig ”

  1. SSCBeN zu 25. März 2010 auf 16:24

    Ich hoffe wirklich, dass Spanien es macht würd emich da freuen. Deutschland räume ich jetzt nicht all die vielen Chancen ein.

Hinterlasse eine Antwort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Fan werden…