Meisterschaftskonzert mit Alicia Keys, Black Eyed Peas und Shakira

17. März 2010
Von Fussballwm

Die Fußball – Weltmeisterschaft in Afrika wird nicht einfach beginnen – sie wird von einem Konzert eingeleitet, das am Vortag stattfindet. Und so gibt es vor dem Eröffnungsspiel Südafrika – Mexiko am 10. Juni in Johannesburg eine Musikaufführung.

Bei der ersten Fußball Weltmeisterschaft auf dem afrikanischen Kontinent war jedoch zuerst nicht klar ob man eine hochkarätige Besetzung organisieren könnte: Dies ist ganz offensichtlich gelungen, denn für das große Konzert anlässlich der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika haben sich zahlreiche Topstars wie Black Eyed Peas, Alicia Keys oder Shakira angekündigt. Das Konzert verspricht also ein voller Erfolg zu werden.

Neben den Topstars wird das Meisterschaftskonzert von zahlreichen südafrikanischen Künstlern aufgepeppt: Vusi Mahlasela, BLK JKS und The Parlotones bringen Folk und Rock auf die Bühne!

Diese hochkarätige Besetzung stimmt auch die FIFA zufrieden: Dieses gigantische Konzert sei ein Beleg dafür, dass Fußball und Musik eine globale und verbindende Kraft seien. Das Fest könne beginnen!

Keine ähnlichen Posts vorhanden.

Tags: , ,

Eine Antwort zu “ Meisterschaftskonzert mit Alicia Keys, Black Eyed Peas und Shakira ”

  1. hbss zu 24. März 2010 auf 13:09

    das konzert wird ein riesenerfolg werden. denn diese werbung werden sich auch bekannte gruppen und stars nicht entgehen lassen. vielleicht wird auch jedes der 24 nationen seinen topstar oder topgruppe schicken. schon immer hatten die mannschaften hymnen für ein turnier und dies würde sich auch in einem konzert bündeln lassen.

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll