Erste Momentaufnahmen einer noch jungen Bundesliga-Saison

22. August 2011
Von Fussballwm

Sehr viel Aussagekraft besitzt die Tabelle der Fußball Bundesliga noch nicht. Doch gibt es einige kleine Überraschung. So ist mit Borussia Mönchengladbach eine Mannschaft Tabellenführer, die den besten Start in den letzten 16 Jahren hatte. Bereits die Eröffnung verlief für die Mannschaft überraschend, da diese beim FC Bayern München zum Auftakt gewann. Auf den ersten Platz haben sie sich nun durch ein 4:1 gegen den VfL Wolfsburg katapultiert. Sie haben dadurch zwei Siege und ein Unentschieden 7 Punkte auf dem Konto.

Mit der gleichen Punktezahl präsentiert sich Hannover 96 auf dem zweiten Platz. Nach dem Auftaktsieg gegen den FC Hoffenheim und bei Nürnberg kam die Mannschaft gestern über ein 1:1 gegen Hertha BSC nicht hinaus. Dadurch hat der Klub allerdings die Möglichkeit der Tabellenführung verpasst. Auf dem dritten Platz der steht derzeit der FC Bayern München, der sich von seiner Niederlage zum Auftakt erholt hat. Am Samstag hat die Mannschaft mit einem 5:0 den Hamburger SV deklassiert hat. Damit steht der HSV auf dem vorletzten Platz der Tabelle und muss bereits eine Tordifferenz von minus 7 Treffern ausgleichen. Nicht viel besser ergeht es dem 1. FC Köln, der derzeit auf dem letzten Platz der Tabelle liegt. Bei einem Unentschieden hat der Kölner Klub nur zweimal in das gegnerische Tor getroffen und derzeit nur einem Punkt auf dem Konto zu stehen. Auf dem derzeitigen Relegationsplatz 16 steht der SC Freiburg, dessen Tordifferenz mit minus 3 Treffern nicht ganz so negativ ist.

Mit sechs Punkten steht eine Reihe von etablierten Klubs im Mittelfeld, zu denen der VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg gehören. Einen verhaltenen Start haben die beiden Aufsteiger Hertha BSC und der FC Augsburg in die Fußball-Bundesliga erreicht. Die beiden Mannschaften befinden sich mit je zwei Punkten auf Platz 13 und Platz 14 der Liga.

Noch liegen die Mannschaften recht eng beieinander. Doch schon am kommenden Spieltag wartet mit dem Spiel Kaiserlautern gegen Bayern München eine weitere traditionelle Partie auf die Zuschauer, die Spannung verspricht.

Ähnliche Posts:

  1. Die wahre Tabelle
  2. Der endgültige WM Kader
  3. Die Chancen der französischen Nationalmannschaft bei der WM 2010
  4. Algerien verliert und Ghana gewinnt
  5. Der erweiterte WM Kader der deutschen Nationalmannschaft

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll