Viele PC-Probleme lassen sich online lösen

3. April 2011
Von Fussballwm

Häufig lassen sich Probleme mit dem eigenen Computer nicht vermeiden. Doch anstatt teure Untersuchungen von PC-Reparaturdiensten in Anspruch zu nehmen, können Probleme mit Windows, dem VLC Player oder anderen Programmen häufig auch selbst gelöst werden. Spezielle Communities und Websites listen gängige Anleitungen zu Installationen, Updates und anderen Themen.

Solche Projekte bieten den Besuchern meist auch aktuelle Nachrichten aus der Branche. Für Gadget News und mehr braucht es aber auch die Unterstützung der Leser. In Foren können eigene Probleme geschildert und Lösungsvorschläge von anderen Nutzern ausprobiert und kommentiert werden. So entsteht ein Geben und Nehmen.

Sollte ein Problem oder eine Anleitung also noch nicht beschrieben sein und man hat hierzu eine mögliche Lösung oder zumindest einen Ansatz, darf dieser meist gerne geäußert werden. Seien es komplexe Beschreibungen zu Betriebssystemen oder nur die Anleitung, wie mit einem bestimmten Programm zum Beispiel der PC gesäubert wird oder eine höhere Geschwindigkeit erhält.

Der Computer-Shop um die Ecke kann zwar in fast allen dieser Fälle ebenfalls helfen, berechnet hierfür jedoch häufig ein sattes Honorar. In der Onlinecommunity hilft man sich gegenseitig und hat nebenher auch noch die Chance, gleichgesinnte Menschen zu treffen, mit denen man sich zu allerlei Themen austauschen kann.

Ähnliche Posts:

  1. FIFA Online: Weltweiter Spielspaß direkt im Netz!
  2. Viele waren bei der Fußball WM 2010 im Wettfieber
  3. Autoersatzteile: Qualität hat ihren Preis

Tags: ,

Eine Antwort zu “ Viele PC-Probleme lassen sich online lösen ”

  1. zu 13. April 2011 auf 12:44

    Hallo,
    Prima Artikel, hat mir gut gefallen und zu guter letzt auch prima geholfen :-) weiter so und danke

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll

  • deutsche-nationalmannschaft.com
  • DFB-Pokal
  • Fussball
  • Fussball Live Ticker
  • Fussballwetten
  • K-Swiss Schuhe
  • Schiesser Unterwäsche
  • WM 2010 Nachrichten