Eindrucksvolle Eröffnungs-Party. Jetzt geht’s los!

11. Juni 2010
Von Fussballwm

Es ist soweit! Nach dem Eröffnungskonzert gestern wurde heute die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 offiziell mit einer großen Party in Johannesburg eröffnet.

1580 Menschen tanzten, sangen und trommelten im Soccer-City-Stadion. Der Party-Reigen wurde eingeleitet von einem Video auf der Großbildleinwand. Das Video zeigte die Entwicklung des Landes Südafrika in positiven Bildern. Später wurden auch die Spielorte vorgestellt.
Ein Highlight der Choreographie war die Darstellung des Kontinents Afrika mithilfe bunter Tücher. Die Namen der WM-Teilnehmer wurden dann noch in Schrift mit Menschen dargestellt. Das war ziemlich beeindruckend.

Musikalische Finessen kamen noch von den Stars Hugh Masakela und Khalid. Letztendlich hatte noch R. Kelly mit seiner offiziellen WM-Hymne einen Auftritt. Diese Hymne könnt ihr euch übrigens hier noch einmal anschauen: www.fussballwmsuedafrika2010.de/wm-songs-heizen-die-vorfreude-an/

Insgesamt war dies eine gelungene Eröffnungsfeier und steht den Feiern der vergangenen Weltmeisterschaften in nichts nach.

Nelson Mandela konnte übrigens leider nicht dabei sein bei der offiziellen WM Eröffnungsfeier, da seine Ur-Enkelin einen Abend zuvor tödlich verunglückte.

Gerade läuft das Eröffnungsspiel. Die ganze Welt wird gespannt auf das Spiel Südafrika – Mexiko schauen. Einen Nachbericht findet ihr zeitnah auf dieser Seite.

Zu den Favoriten hinzufügen:
  • Add to favorites
  • Print
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Wikio
  • Webnews.de
  • Yigg

Ähnliche Posts:

  1. fussballwmsuedafrika2010.de verlost BIER & 3x BALLERMANN HITS “Die Fußball Party“ CD’s
  2. Jabulani fällt durch
  3. WM 2010 Song Waka Waka ab 11. Mai erhältlich

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Fan werden…