WM Songs heizen die Vorfreude an

11. Juni 2010
Von Fussballwm

Die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika rückt immer näher, nur noch wenige Stunden trennen uns vom Eröffnungsspiel Südafrika – Mexico und die meisten können es gar nicht mehr aushalten.

Ich habe nochmal nach schönen WM-Songs Ausschau gehalten und ein paar schöne WM Videos entdeckt, die die Vorfreude noch mehr anheizen. Hier ist der erste Beitrag mit 2 Videos:

www.fussballwmsuedafrika2010.de/lieder-zur-wm-2010/

Welcher von den Songs gefällt euch am meisten? Ich freue mich über jeden Kommentar.

Shakira ist neben ihrem tollen Aussehen eine hervorragende Sängerin und flog mit der deutschen Mannschaft in einem Flugzeug nach Südafrika. Sie wünscht der Mannschaft alles Gute.

Shakira: Waka Waka (this time for Africa)

Coca Cola präsentiert uns mit K’naan – Wavin’ Flag einen echt tollen Fußball-Hit, der sich zumindest mir einprägt. Den Ohrwurm werde ich nicht mehr los. :-)

K´naan – Wavin’ Flag

Jessy Matador hat mit seinem Song “Allez Olla Olé” beim Eurovision Song Contest 2010 teilgenommen und leider nur den 12. Platz gemacht – für mich unverständlich, denn es ist eine tolle Hymne. Für sie Franzosen ist es ein besonders toller Song, da man einfach “Allez ola les bleus” mitsingen kann, also übersetzt “Frankreich vor”…

Jessy Matador – Allez Olla Olé

Dellé bringt uns etwas Raggae-Feeling, auch ein sehr schöner Song, passt zum derzeitigen sonnigen Wetter in Deutschland.

Dellé – Cry Out

Auch ein sehr schöner WM Song, macht Lust auf mehr, erinnert mich etwas an die Sportfreunde Stiller.

Und Alle! – Schaut nach Oben!

Oliver Pocher darf natürlich nicht fehlen in unserer Auflistung mit seinem etwas älteren Song “Schwarz und Weiss”

Oliver Pocher – Schwarz und Weiss

Das ist tatsächlich die offizielle Hymne zur FIFA WM 2010 in Südafrika, ich finde den Song etwas lahm, was sagt Ihr dazu?

R. Kelly – Sign of a Victory

Ohne Sportfreunde kein Sommermärchen, deswegen “stimmen wir alle ein”.

Sportfreunde Stiller – 54, 74, 90, 2010


Sportfreunde Stiller — 54, 74, 90, 2010 – MyVideo

Ein etwas älteres Video, das war die offizielle Hymne zur FIFA WM 2006, gabs damals auch auf englisch und französisch. Habe es für euch natürlich auf deutsch rausgesucht.

Grönemeyer – Zeit, dass sich was dreht

Ich habe noch etwas Tolles für euch im Netz gefunden: www.ballgezwitscher.de

Auf der Seite werden Tweets von Twitter analysiert und Ergebnistipps zu den einzelnen Spielen gesammelt. Diese werden dann schön grafisch aufbereitet und es entsteht eine Art Vorhersage auf das Ergebnis des Spiels, allerdings unabhängig von Statistiken.

Ihr könnt eure Video-Tipps auch gerne hier als Kommentar posten und natürlich, was Ihr von den WM Songs haltet…

Zu den Favoriten hinzufügen:
  • Add to favorites
  • Print
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Wikio
  • Webnews.de
  • Yigg

Ähnliche Posts:

  1. WM 2010 Song Waka Waka ab 11. Mai erhältlich
  2. Eindrucksvolle Eröffnungs-Party. Jetzt geht’s los!
  3. Lieder zur WM 2010
  4. Vorfreude ist die schönste Freude
  5. Du für Deutschland – Videos im Wettbewerb

Tags: , , ,

2 Antworten zu “ WM Songs heizen die Vorfreude an ”

  1. christos zu 11. Juni 2010 auf 15:34

    Sone CD is immer ne schöne Erinnerung. Die Lieder kann man sich immer wieder anhören..Dann müssen wir nur noch gewinnen.. Klappt bestimmt. ;-) Danke für den Tip.

  2. stuben_rocker zu 12. Juni 2010 auf 11:52

    Ich finde Wavin’ Flag toll, ein super Song zur WM…

Hinterlasse eine Antwort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Fan werden…