Kalorienverbrauch beim Fußball

14. Januar 2011
Von Fussballwm

Sport ist gesund das ist klar, aber wie sieht es dabei mit den Kalorien aus? Wer wissen möchte, was er beim Sport so verbrennt, kann den nachlesen. Denn wer auf seine Figur achtet, der wird einen Sport betreiben wollen, bei dem er möglichst viele Kalorien verbrennt. Sehr viele Kalorien werden beim Fußball verbrannt, wobei besonders natürlich die der Beinmuskulatur sind. Aber auch andere Sportarten verbrauchen viele Kalorien. Denn nicht jeder hat Lust einen Mannschaftsport zu beteiben. Wer lieber allein Sport macht, kann schwimmen oder joggen. Beides macht sich in der Kalorienbilanz positiv bemerkbar. Wobei schwimmen besonders für Menschen geeignet ist, die Übergewicht haben. Durch den Auftrieb im Wasser werden die Gelenke besonders geschont. Wer beim Sport auf einen möglichst hohen Kalorienverbrauch aus ist, der sollte alle Sportarten bevorzugen, die die Ausdauer trainieren. Das gilt besonders für Tennis oder Bergsteigen, hier wird der ganze Körper gefordert und die Kondition optimal gesteigert. Gerade beim Bergsteigen kommt zum körperlichen Aspekt auch noch der Aufenthalt in der Natur dazu. Jedoch ist zu beachten, dass man sich hier erst einmal langsam steigern sollte.

Verschiedene Studien belegen die Effektivität von Fußball, denn durch die schnellen Sprints, die man während eines Spiels macht, kommt man so richtig ins Schwitzen. Und nebenbei wird dabei der ganze Körper trainiert. Das gilt natürlich nur für die Feldspieler und weniger für den Torwart. Waren es früher ausschließlich die Männer, die auf dem Fußballplatz zu finden waren, so sind es heute immer mehr Frauen. Sie haben längst das runde Leder für sich entdeckt und die Erfolge der Damen bei der Fußballweltmeisterschaft sprechen wohl für sich. Beim Fußball kommt zum körperlichen Aspekt auch noch das Mannschaftsgefühl dazu. Hier werden Erfolge immer zusammen mit der Mannschaft gefeiert und auch Niederlagen gemeinsam überwunden.

Ähnliche Posts:

  1. Karten für die FIFA Fußball WM 2010
  2. Sicherheitsbedenken bei der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika
  3. Zur Fußball-WM 65 Euro geschenkt?
  4. Auch Abseits vom Platz eine gute Figur machen
  5. Die Fußball WM in der 3. Dimension

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Fan-Artikel

Deutschland Fan-Kissen

Blogroll