Die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine

10. Dezember 2010
Von Fussballwm

Die Europameisterschaft 2012 in Polen & der Ukraine findet in der Zeit vom 09.06.2012 bis 01.07.2012 statt. Es ist das erste Mal, dass ein solches Fußballturnier im Osten von Europa ausgetragen wird. Doch die Nationalmannschaften von Polen und der Ukraine haben bei den letzten Europameisterschaften bereits bewiesen, dass sie Fußball spielen können.

Auch wenn die EM 2012 noch lange hin ist, bereiten sich einerseits die beiden Länder vor als auch die möglichen Teilnehmer. Polen und Ukraine bauen neue Stadien, modernisieren alte Arenen, bauen Flughäfen und neue Autobahnen. Während Polen im Zeitplan liegt und das erste Fußballspiel im neuen Stadion von Warschau vorab gegen Deutschland ausgetragen werden soll, gibt es Probleme in der Ukraine. Man hofft aber dennoch rechtzeitig mit allen Vorbereitungen fertig zu werden.

Ebenso hat schon knapp zwei Monate nach dem Ende der WM 2010 die EM 2012 Qualifikation begonnen. Deutschland liegt nach vier Spieltagen in der Gruppe A mit vier Siegen und lediglich einem Gegentor absolut im Soll. Es folgen noch sechs Spiele gegen Österreich, die Türkei, Aserbaidschan, Kasachstan und Belgien. DFB Manager Oliver Bierhoff ist allerdings schon dabei ein geeignetes Quartier zu finden, man geht also fest von einer Qualifikation aus.

Auch die weiteren Favoriten in den anderen sieben Gruppen geben sich keine Blöße. Russland, Ausrichter der WM 2018, Italien, Frankreich, Niederlande, Griechenland und Spanien sind ebenso auf dem besten Wege ihre Tickets vorab buchen zu können. Lediglich England als Tabellenzweiter muss sich noch weiter anstrengen.

Gespannt können natürlich wieder die Fußballfans der Deutschen Nationalmannschaft sein: Wie wird das neue EM 2012 Trikot aussehen und welche Farbe wird das neue DFB Auswärtstrikot haben. Doch bis dahin ist es ja noch ein paar Monate hin…

Ähnliche Posts:

  1. EM 2012 in Polen und Ukraine
  2. Die Fußball EM 2012
  3. Nach der WM 2010 ist vor der EM 2012
  4. Welches ist dein Lieblingsbier bei der Europameisterschaft 2012?
  5. Die Fußball-EM rückt näher

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll