Die WM 2011 in Deutschland

9. Dezember 2010
Von Fussballwm

Kaum ist die WM 2010 in Südafrika vorbei, sind wir schon wieder mit Bundesliga, DFB-Pokal und der Championsleague beschäftigt. Doch halt, da war noch mehr! Na klar, die Frauen Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland steht an. Unsere sportlichen Mädels sind Titelverteidiger und jagen dem Pokal ein erneutes Mal entgegen.

Die Frauen WM findet in der Zeit vom 26. Juni und dem 17. Juli 2011 in Deutschland statt. Es wurden neun Städte ausgewählt, die neue Arenen, aber auch gleichzeitig kleine Stadien anbieten können. Insgesamt werden für die 32 Spiele lediglich 700.000 WM 2011 Tickets vergeben. Die Spiele finden in folgenden Städten statt: Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt am Main, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg. Den kompletten WM 2011 Spielplan kann man auf mehreren Seiten im Internet abrufen.

Bei der WM 2011 werden lediglich 16 Teams starten. Es wird in der Vorrunde in vier Gruppen gespielt, die zwei erst Platzierten werden in das Viertelfinale einziehen. Deutschland spielt in der Gruppe A gegen Australien, Frankreich und Nigeria. Und könnte dann vielleicht schon am 16.Juli 2011 der neue und alte Weltmeister des Damenfußballs sein!

Denn das deutsche Team gilt neben den USA als Favorit. Man gewann schon 2009 die Weltmeisterschaft und verlor seine Testspiele im Jahr 2010 lediglich gegen die Damen aus den USA. Ansonsten gewann die DFB Frauen Nationalmannschaft souverän und mit vielen Toren zu null, so zum Beispiel mit 8:0 gegen WM-Gegner Nigeria.

Doch auch die echten Supporter der Deutschen Mannschaft werden auf ihre Kosten kommen: Es wird wieder ein exklusives WM 2011 Deutschlandtrikot geben, ebenso wie ein rotes DFB Auswärtstrikot.

Zu den Favoriten hinzufügen:
  • Add to favorites
  • Print
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Wikio
  • Webnews.de
  • Yigg

Ähnliche Posts:

  1. Bald beginnt die Frauen Fussball WM 2011
  2. Frauen Fussball WM hat begonnen
  3. Vorschau auf die Weltmeisterschaft 2014
  4. Vorbericht: Deutschland – Ghana
  5. Das erfolgreiche Jahr 2014 für Deutschland

Tags: ,

Eine Antwort zu “ Die WM 2011 in Deutschland ”

  1. Gesa zu 11. Dezember 2010 auf 02:12

    Bemerkenswerter Artikel. Würde gern mehr Artikel zu dem Thema sehen. Freu mich auf die naechsten Posts.

Hinterlasse eine Antwort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Fan werden…