Deutschland holt den dritten Platz

11. Juli 2010
Von Fussballwm

Mit 3:2 in der regulären Spielzeit hat Deutschland nach der schmerzvollen Niederlage gegen Spanien wenigstens noch den dritten Platz dieser Weltmeisterschaft in Südafrika erobert. Die Leistung der Mannschaft war akzeptabel. Es war ein offener Schlagabtausch und auch ganz schön, im Spiel um die goldene Ananas fünf Tore sehen zu dürfen.

Aogo, Jansen, Müller, Cacao und Jörg Butt standen in der Startelf. Butt, weil der grippekranke Jogi Löw ihm einen Einsatz bei der Weltmeisterschaft zugestehen wollte und Tim Wiese krank ist, er hat eine Schleimbeutelentzündung. Lahm und Podolski sind ebenfalls von der Grippe getroffen, während Miroslav Klose am Rücken laboriert. Schade für Klose, er hätte an seinem WM-Tore-Rekord arbeiten können und so Ronaldo überholen können in der ewigen Liste der Weltmeisterschafts-Torschützen.

Die deutsche Elf fand gut in die Partie, der Wille, das Spiel zu gewinnen, war deutlich zu erkennen.
In der 10. Minute sahen wir die erste gute Torchance unserer Jungs, als Friedrich nach einem Freistoß den Ball an die Latte köpfte. Nach 19 Minuten dann war endlich das 1:0 da. Nachdem Schweinsteiger aus der zweiten Reihe aufs Tor schoss, konnte der Torhüter Muslera nur nach vorne abwehren, Müller versenkte den abgeprallten Ball im Tor. Das war sein fünfter WM-Treffer. Wahnsinn für den jungen Mann.

Eigentlich lief alles gut fürs deutsche Team – die Abwehr stand, die Urus wurden beim Kombinieren gestört – und dennoch fiel in der 28. Minute der Ausgleich. Nachdem Perez Schweinsteiger den Ball abgenommen hatte, passte der auf Suarez, welcher Cavani bediente. Cavani schoss das Tor. Die Deutschen wurden nun nicht besser, sondern schlechter und hatten Glück, dass sie sich vor der Pause nicht noch 2 Tore haben reinknallen lassen. Denn Cavani war in der 39. Minute schon durch, wurde aber zurückgepfiffen – zu Unrecht. In der 43. Minute dann stand Suarez vor Butt, konnte den Ball aber glücklicherweise nicht im Tor unterbringen.

Nach der Halbzeit hatte Deutschland zwar mehr Ballbesitz, die uruguayanische Abwehrkette war aber schwer zu durchbrechen. So schoss dann folgerichtig auch Uruguay den Führungstreffer durch Forlan mit einem sehenswerten Volley-Schuss nach Pass von Rios in der 51. Minute. Konnten die Deutschen noch einmal zurückkommen? Sie konnten. Nach einer Flanke von Boateng, die der Torhüter unterlaufen hatte, köpfte Jansen in der 56. Minute ein.

Im strömenden Regen suchten nun beide Mannschaften die Entscheidung, auf eine Nachspielzeit oder gar ein Elfmeterschiessen spekulierten beide Mannschaften eindeutig nicht. In der 58. Minute hätte Özil ein Tor erzielen können, hat aber (wieder mal) lieber gedribbelt, anstatt die Entscheidung zu suchen. Auch Cacau und der für ihn eingewechselte Kießling scheiterten. Auf der anderen Seite konnte Butt gute Schüsse von Suarez und Forlan verhindern.

In der 83. Minute dann sicherte sich die DFB-Elf den dritten Platz bei dieser Weltmeisterschaft, nachdem Khedira nach einem Gewusel im Strafraum mit einer Bogenlampe einköpfte. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend. Die letzte Aktion vor dem Abpfiff war ein Freistoß von Forlan vor dem deutschen Strafraum, den er an die Latte setze. Ein wunderbarer Freistoß – Butt wäre wohl nicht mehr drangekommen. So blieb es beim 3:2 für die deutsche Elf. Ein versöhnliches Ende. Nun steht für die Spieler erstmal Urlaub und dann bald wieder regulärer Ligabetrieb an. Das nächste Ziel heißt Europameister!

Interessant ist allerdings, das Krake Paul auch dieses Mal recht behalten hat. Hätte ich das mal vorher gewusst und abgeschlossen.

Ähnliche Posts:

  1. Deutschland schießt England ab und kommt ins Viertelfinale!
  2. Deutschland im Halbfinale
  3. Deutschland eröffnet den Torreigen
  4. Testspiel: Deutschland - Bosnien-Herzegowina: 3:1
  5. Uruguay im Viertelfinale

Tags: , , ,

2 Antworten zu “ Deutschland holt den dritten Platz ”

  1. Hendrik zu 15. Juli 2010 auf 00:48

    Mein German George von moodrush.de freut sich trotzdem über Platz 3!
    :)

  2. Fadir zu 24. Juli 2010 auf 19:03

    Ausländer sind immer mehr Bomber

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll