Auf der Suche nach neuen sportlichen Herausforderungen?

17. Juni 2014
Von Fussballwm

Nach 10 Jahren Fitnessstudio, Fussballverein oder passioniertem Laufen haben wir uns gefragt: Wie finde ich den einfachen und schnellen Einstieg in eine neue Sportart? Und das unabhängig von meinem Fitnesslevel und Alter?

Im Dschungel billiger Studioketten, schlechter Sportvereine und unansehnlicher Flyer für Yoga und Pilates war es für uns schwierig, das richtige Angebot zu identifizieren!

Der Online-Marktplatz für Sport im 21. Jahrhundert

Für mehr Transparenz und eine bessere Vergleichbarkeit haben wir becoacht ins Leben gerufen. Als Online-Marktplatz bietet becoacht eine umfängliche Übersicht von qualtitative hocherwertigen und von Nutzern bewerteten Kursen, Trainern und Vereinen, welche in wenigen Schritten und sicher gebucht werden können.

Wir sind sehr stolz, inzwischen Kurse und Einzelstunden von mehr als 800 Trainern und Vereinen im Angebot zu haben damit Vorreiter in diesem Bereich zu sein.

Der Einstieg in neue Sportarten

In den letzten Monaten haben unsere Kunden häufig nach Alternativen zum bestehenden Angeboten gefragt. Eltern kamen mit dem Wunsch nach einem qualitativ hochwertigen und dennoch bezahlbaren Skateboardkurs auf uns zu, ältere Semester haben uns nach Einstiegsmöglichkeiten in den Triathlon gefragt, ohne je über das Seepferdchen hinausgekommen zu sein. Wir selbst wollten schon immer mal ohne Räuberleiter über eine 2 Meter hohe Mauer klettern!

Ergebnis sind Kursreihen, welche in einem überschaubaren Zeitrahmen den Einstieg in eine Sportart erlauben, ohne 12 Monate an einen Verein oder Fitnessstudio gebunden zu sein. Mit tollen Angeboten wie dem Olly Pop Skateboard Camp und dem Spiderman Parkour Camp erlauben wir den Jüngsten und Junggebliebenen einen Neustart in sogenannte Trendsportarten. Innerhalb von 8 – 12 Übungsstunden werden die Grundlagen für die jeweilige Disziplin vermittelt und somit Orientierung geschaffen, ob diese Sportart langfristig interessant ist.

Ein Bootcamp für Jedermann

Unser wichtigstes Ziel ist es, abgesehen von aktiven Athleten mehr Leute zum Sport zu motivieren und den Spass am Sport aufrecht zu erhalten. Daher haben wir als Einstieg für Jedermann das becoacht Bavarian Bootcamp entwickelt. In einer Stunde Workout kann jeder – unabhängig von seinem Fitnesslevel – bis an die Grenzen gehen. Das Bootcamp bieten wir aktuell Mittwochs in München an und eine zeitnahe Ausweitung auf andere Städte ist in Planung.

Zugang zu professionellen Athleten

Für die besonderen Tage bieten wir euch die einzigartige Möglichkeit, einen professionellen Athleten zu buchen. Diese erkennt ihr an den orangefarbenen Trainerkarten auf der becoacht-Plattform. Wer von den Besten der Besten unterrichtet werden möchte, kann bei Stars wie Max Weinhold – selbst zweifacher Olympiasieger und Europameister im Hockey – oder Nicola Thost – erste Snowboard-Olympiasiegerin in der Halfpipe –Einzelstunden oder ganze Tage auf Anfrage buchen.

Be active | becoacht

www.becoacht.com

Zu den Favoriten hinzufügen:
  • Add to favorites
  • Print
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Wikio
  • Webnews.de
  • Yigg

Ähnliche Posts:

  1. woosp.me – das neue Sportportal
  2. Fußball ist Sport Nummer eins in Deutschland

Hinterlasse eine Antwort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Fan werden…