DFB während der WM in Bahia

26. Dezember 2013
Von Fussballwm

Den DFB zieht es während der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien in den südlichen Teil des Landes. So will der DFB-Tross sein Camp im südlichen Bundesstaat Bahia aufschlagen. Die Weltmeisterschaft in Brasilien könnte für die Elf von Trainer Joachim Löw den langersehnten Titel bringen. Zuletzt konnte man 1996 in England Europameister werden.

Fertigstellung im März 2014

Derzeit entsteht in der Nähe des kleinen Dorfes Santo Andre ein 15.000 Quadratmeter großes Quartier. Dieses soll insgesamt 14 zweigeschossige Wohnhäuser, Funktionsgebäude und ein Trainingsplatz beinhalten. Insgesamt soll die Unterkunft 65 Wohnmöglichkeiten zur Verfügung haben. Dass Quartier soll den Namen Campo Bahia erhalten. Der DFB dementierte dabei Meldungen wonach die Anlage extra für den Verband gebaut würde. Zudem sind beim Bau der neuen Anlage keine Extra-Wünsche von Seiten des DFB an den Bauherren heran getragen worden. Mit dem Ort Porto Seguro befindet sich 30 Kilometer entfernt der nächste größere Ort. Der DFB-Tross muss mit eine Fähre auf das 15 Kilometer entfernte Festland übersetzen um von dort zu den Spielen fliegen zu können.

Trainingslager Ende Mai

Am 21. Mai wird der DFB ein Trainingslager in Südtirol beziehen. Dort sollen die letzten Grundlagen für das Turnier in Brasilien einstudiert werden. Während des Trainingslagers trifft die Nationalmannschaft am 1. Juni auf Kamerun in Mönchengladbach und am 6. Juni auf einen weiteren Gegner – der derzeit noch nicht feststeht – in Kaiserslautern. Bereits am 5. März trifft die DFB-Elf auf Chile und am 13. Mai auf Polen. Während der WM trifft Deutschland in der Vorrunde auf Portugal (16. Juni in Salvador), Ghana (21. Juni in Fortaleza) und die USA (26. Juni in Recife).  Natürlich hofft man auf Seiten des DFB, dass man das Quartier nicht bereits nach der Vorrunde verlassen muss. Tickets sicher für das Finale in Rio oder andere Spiele können bereits erworben werden.

Ähnliche Posts:

  1. Rückblick auf die WM in Südafrika
  2. Mithilfe gesucht: Public Viewing in Deutschland während der WM 2010
  3. Südafrika – die Nationalmannschaft des Gastgeberlandes

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll