Deutschland schießt England ab und kommt ins Viertelfinale!

27. Juni 2010
Von Fussballwm

Man hatte ja viel im Vorfeld erwartet. Man hätte verlieren können, man hätte knapp gewinnen können. Aber das Deutschland offensiv so toll spielt, gleich vier Tore schießt, problemlos weiterkommt und sogar noch ein “Webley-Tor” fällt, welches nicht gegeben wurde, ist wahnsinnig.

Im ausverkauften Free State-Stadion konnte Miroslav Klose wieder von Anfang an auflaufen. Entscheidungsprobleme gab es für den Bundestrainer Jogi Löw dabei nicht, denn Cacau ist momentan wegen einer Bauchmuskelzerrung nicht einsatzfähig. Schweinsteiger und Jerome Boateng konnten ebenfalls trotz anderslautender Befürchtungen im Spiel gegen die “Three Lions” dabei sein. England spielte mit der gleichen Aufstellung wie letztes Mal.

In der 4. Minute kam Özil von rechts kurz vor dem Tor zu einer guten Möglichkeit, eine frühe Führung zu erzielen. Der Winkel war allerdings ziemlich spitz, sodass der Torhüter James halten konnte. Danach passierte vor den beiden Toren ersteinmal nichts, beide Mannschaften spielten gut, Deutschland spielte aber besser. Nach 20 Minuten konnte Deutschland dann endlich jubeln. Nach einem langen Abschlag von Manuel Neuer, der bis 10 Meter vor das gegnerische Tor ging, setzte sich Klose toll im Zweikampf durch und kickte die Kugel im letzten Moment, bevor der Torwart kam, in die Maschen. Klose stand übrigens im Abseits, jedoch gibt es bei Abstoß kein Abseits. In diesem Fall: Gott sei Dank. Auch die Engländer kamen nun zu Möglichkeiten, den tolleren Kombinationsfußball spielte aber weiterhin die deutsche Nationalmannschaft. Auch die blitzschnellen Konter der Deutschen waren das ganze Spiel über sehr gefährlich.

Nach einer großartigen Kombination in der 32. Minute landete der Ball vor Podolski, der aus relativ spitzem Winkel mit seiner berühmten linken Klebe das zweite deutsche Tor markierte. Die Engländer wehrten sich nun etwas intensiver und fünf Minuten nach Podolskis Tor stand es plötzlich nur noch 2:1. Upson setzte sich nach einer Flanke im Strafraum durch und köpfte unter die Latte. Manuel Neuer hätte wohl entschlossener rauskommen und den Ball abfangen sollen.

Danach kam dann wohl die Rache für das Wembley-Tor. Nur eine Minute später nämlich schoss Lampard das 2:2 unter die Latte. Der Ball sprang auf, EINDEUTIG hinter die Linie, danach fing ihn Manuel Neuer, der bei dem Schuss überlupft wurde, vor der Linie. Das ganze Stadion, ja die ganze Welt hat schon bei den Live-Bildern gesehen, dass dies ein Tor war. Bitter für England! Hätte das Tor offiziell gezählt, wäre das Spiel eventuell noch etwas anders abgelaufen.

In der zweiten Halbzeit spielten die Deutschen zunächst immer noch verunsichert. Die Briten drängten auf den Ausgleich und kamen durch Milner in der 48. und Gerrard eine Minute später zu Möglichkeiten. Nach 52. zog Lampard einen schön geschossenen Freistoß nur auf die Latte. Der nächste Freistoß sollte den Engländern allerdings zum Verhängnis werden. In der 67. konnte Deutschland einen Freistoß abfangen und die Engländer toll auskontern. Müller passte dabei zu Schweinsteiger, der überlegt vor dem Tor zu Müller quer zurücklegte. Müller schob die Kugel zum 3:1 ins Tor. In der 69. Minute hatte Müller die nächste gute Möglichkeit, sorgte aber erst in der 70. für die endgültige Entscheidung zugunsten der Deutschen, nachdem ein Konter durch Özil, der wahnsinnig schnell die linke Außenbahn langlief, bei Müller endete. Danach haben die Engländer, die trotzdem noch zu einigen kleineren Gelegenheiten kamen, das Ergebnis weitestgehend akzeptiert. Jogi Löw nahm nach dem Tor Klose, Müller und Özil, die allesamt tolle Leistungen boten für Gomez, Trochowski und Kießling raus. Es passierte eigentlich nichts mehr, die deutsche Mannschaft spielte mit Ballstaffetten die Zeit runter und kam zum verdienten Sieg.

Es bleibt noch anzumerken, dass es ein sehr faires Spiel war, ohne Gift und unnötige Aufregung. Es gab nur 2 gelbe Karten (Friedrich und Johnson). Im Viertelfinale geht es jetzt gegen Argentinien am Samstag, den 3. Juli um 16:00 Uhr.

Beim Public Viewing hat mir heute übrigens der anscheinend doch ganz gut geholfen. Wollten auch viele Leute Fotos machen mit dem Smiley-Kissen, einfach nur super :)

Ähnliche Posts:

  1. Deutschland ohne Fortuna, USA mit Kampfgeist, England ideenlos
  2. Deutschland eröffnet den Torreigen
  3. Testspiel: Deutschland - Bosnien-Herzegowina: 3:1
  4. Deutschland im Halbfinale
  5. Deutschland steht im Achtelfinale!

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll