Löw trifft Entscheidung in der Kapitän- und Torwartfrage

24. Mai 2010
Von Fussballwm

Wie Joachim Löw im Trainingslager in Südtirol mitteilte, sei die Kapitän- und Torwartfrage intern geklärt worden. Bevor seine Entscheidung öffentlich gemacht werden würde, möchte er jedoch zuerst mit den neu antreffenden Spielern vom FC Bayern München darüber sprechen, da die Entscheidung in erster Linie die Spieler der deutschen Nationalmannschaft betreffe.

Der Bundestrainer lobte das Engagement der ganzen Mannschaft während des Trainingslagers in Südtirol und erwähnte, dass alle der 19 anwesenden Spieler wahnsinnig ehrgeizig gewesen seien und jeder mehr als hundert Prozent abgerufen habe und dies auch bei der WM zeigen werde. Ein besonders großes Lob bekam der zurzeit eher in der Kritik stehende Lukas Podolski. Löw verriet, dass der Stürmer des FC Köln das Trainingslager genutzt hat, um sich in eine körperliche Top-Form zu verbessern und die Zuschauer während der WM den „alten Poldi“ bejubeln können.

Für die Kapitänsbinde kommt der Stürmer allerdings nicht in Frage. Hoffnung auf die Kapitänsbinde darf sich Philipp Lahm machen, der vor wenigen Tagen noch im Finale der Champions League gekickt und während der Saison beim FC Bayern München alle 53 Pflichtspiele voll durchgespielt hat. Auch bei der deutschen Nationalmannschaft zählt er zu den wichtigsten Spielern die einen Stammplatz sicher haben und schon viele Jahre dem DFB treu gedient haben. Miroslav Klose, der unter der Woche auch als möglicher Kandidat gehandelt worden war, wird aufgrund seiner wenigen Einsätze in seinem Verein wohl nicht den Posten des angeschlagenen Kapitäns (Michael Ballack) übernehmen, obwohl dieser mit mit 94 Pflichtspielen für die Nationalmannschaft nach Ballack (98Einsätze) zu den am häufigsten auf den Platz stehenden Spielern zählt.

Bei der Torwartfrage wird der junge Manuel Neuer die Nase vorne haben. Obwohl er mit erst drei Länderspielen noch zu den unerfahrenen Spielern gehört, zählt Joachim Löw auf seien Jungspund.
Spätestens am 29.05.2010 beim Freundschaftsspiel gegen Ungarn werden wir die Nummer 1 zu sehen bekommen, so Löw. Wer in diesem Spiel das Tor hütet, wird auch die gesetzte Nr. 1 im Tor während der Fußball WM 2010 in Südafrika.

Ähnliche Posts:

  1. Lahm anstatt Ballack, Neuer im Tor
  2. Deutsche Nationalmannschaft reist nach Südtirol
  3. Der erweiterte WM Kader der deutschen Nationalmannschaft
  4. Der endgültige WM Kader
  5. Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft?

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll