Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft?

24. April 2010
Von Fussballwm

18 Monate sind vergangen, seit Bundestrainer Joachim Löw den Bundesligaspieler Kevin Kuranyi aus der Nationalmannschaft ausschloss. Begründung: Kuranyi hatte sich unerlaubt vom WM–Qualifikationsspiel Deutschland gegen Russland entfernt - aus Frust über seine Platzierung auf der Ersatzbank.

Und eigentlich sollte Kuranyi auch nicht mehr zurückkehren – Löw sagte damals, dass Kuranyi während seiner Amtszeit nicht mehr in die DFB–Elf zurückkehren würde.
Doch dieser Spieler, der bereits 52 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft bestritt, macht sportlich sehr stark auf sich aufmerksam – für Schalke 04 ist er ein sehr erfolgreicher Stürmer. Aus diesem Grund hat sich Joachim Löw nun doch bereiterklärt, Kuranyi für die Nationalmannschaft bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Erwägung zu ziehen.

Der Stürmer erzielte alleine in dieser Bundesligasaison 18 Tore für die Schalker und gehört damit zu den besten Spielern des momentan auf dem 2. Platz rangierenden Fußballvereins in der Bundesliga.

Der Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft, Oliver Bierhoff, machte sich für seinen Trainer Joachim Löw stark: Er sei sich sicher, dass Löw bei der Entscheidung für oder gegen Kuranyi nur aus dem Grund zu einem bestimmten Ergebnis kommen würde, weil er an das Wohl der Mannschaft denken würde.

Vermutlich jedoch werden die letzten Bundesligaspiele die Entscheidung für oder gegen Kuranyi bringen: Erst am 6. Mai wird der deutsche Kader für die Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nämlich endgültig bekanntgegeben.

Ähnliche Posts:

  1. Bundestrainer Löw wird Kuranyi nicht für die Nationalmannschaft nominieren
  2. Deutsche Nationalmannschaft reist nach Südtirol
  3. Der erweiterte WM Kader der deutschen Nationalmannschaft
  4. Deutscher Nationaltorhüter: René Adler weiterhin Nummer 1
  5. Löw trifft Entscheidung in der Kapitän- und Torwartfrage

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll