Schweinsteiger, Özil und Boateng verletzt

25. Juni 2010
Von Fussballwm

Italiens Trainer entschuldigt sich

Nach der bitteren 2:3 Niederlage gegen die Slowakei und dem Aus bei der Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika als letzter der Gruppe F hat sich der talienische Trainer Marcello Lippi bei der Mannschaft und der Landesbevölkerung entschuldigt. Er nahm besonders für die erste Halbzeit des letzten Gruppenspiels die Verantwortung auf sich. Der Nachfolger von Lippi heißt Cesare Prandelli und muss die italienische Nationalmannschaft bis zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien wieder aufbauen.

Das Italien-Spiel haben übrigens ca. 5,75 Mio Menschen angesehen, was einem Marktanteil von 47,3 Prozent entspricht.

Kameruns Trainer tritt zurück

Nach der Niederlage des Weltranglisten-19. gegen die Niederlande trat der kamerunische Trainer Paul Le Guen zurück. Seltsam dabei: der Franzose erklärte noch vor dem Spiel, dass ein Aufgeben für ihn nicht in Frage kommt. Nach dem Spiel erklärte er trotzdem seinen Rücktritt.

Otto Rehhagel tritt zurück

Auch Griechenlands Trainer Otto Rehhagel entschloss sich nach dem Vorrundenaus, zurückzutreten. Nach neun Jahren Zeit bei den Hellenen, bei denen er unter anderem den Europameisterschaftspokal 2004 in Portugal holte, wird er den Griechen als bester Trainer, den sie je hatten, in Erinnerung bleiben. Als Otto Rehhagel damals den Posten übernahm, war Hellas auf dem 62. Platz der Weltrangliste, nun ist Griechenland auf Dauer unter den ersten 15.

Schweinsteiger, Özil und Boateng verletzt

Beim Spiel gegen Ghana haben sich gleich drei deutsche Spieler verletzt. Dabei ist Torschütze Mesut Özil nur umgeknickt und wird gegen England spielen können. Für Boateng, der eine Wadenverhärtung davon trug und Bastian Schweinsteiger, dessen Oberschenkel blessiert ist, steht der Einsatz am Sonntag um 16:00 Uhr noch nicht 100prozentig fest. Falls Schweini ausfallen sollte, käme laut Löw Toni Kroos ind die Startelf. Für Boateng würde wohl wieder Badstuber spielen.

Währenddessen wird wohl Miroslav Klose wieder von Anfang an auflaufen, da seine Sperre ausgelaufen ist.

Zu den Favoriten hinzufügen:
  • Add to favorites
  • Print
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Wikio
  • Webnews.de
  • Yigg

Ähnliche Posts:

  1. Ghana – mit Boateng zum Achtelfinale?
  2. WM-Aus für Westermann
  3. Lahm anstatt Ballack, Neuer im Tor
  4. Der erweiterte WM Kader der deutschen Nationalmannschaft
  5. Griechenland – die Chancen stehen schlecht

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Fan werden…