Der neue Müller – deutsches Offensivgenie in Tradition des Bombers der Nation?

27. März 2010
Von Fussballwm

Das nicht nur die mexikanische Elf bei der diesjährigen Fußball–Weltmeisterschaft auf neue Spieler setzt, beweist auch die deutsche Nationalmannschaft in diesen Tagen: Der gerade einmal zwanzig Jahre alte Thomas Müller ist einer der Spieler, der für eine Position als Stürmer auf der rechten Seite auserkoren werden könnte, wenn Bundestrainer Joachim Löw demnächst seine Mannschaft für Südafrika präsentiert.

Der momentan beim FC Bayern München beschäftigte Nachwuchsspieler wird – selbstverständlich auch aufgrund seines Namens – bereits mit dem wohl legendärsten deutschen Fußballspieler aller Zeiten verglichen: Mit Gerd Müller, auch als „Bomber der Nation“ bekannt.

Doch auch wenn er aufgrund seiner Ausdauer und seiner einzigartigen Spielweise schon jetzt wie ein Profi gehandelt wird: Seine Erfahrung ist noch begrenzt und auch andere internationale Stars kennen ihn noch nicht – Maradona hat ihn beispielsweise nicht als Fußballspieler erkannt.

Der große Spieler hat auch harte Konkurrenz im Kampf um eine offensive Position bei der Fußball–Weltmeisterschaft: Auch wenn Miroslav Klose und Lukas Podolski momentan ein wenig schwächeln und bereits in das für Fußballer gehobene Alter übergehen, so ist ihre Erfahrung und die Berechenbarkeit ihrer Leistungen doch ein klarer Vorteil.

Bleibt abzuwarten zu welcher Entscheidung im Angriff sich Bundestrainer Joachim Löw durchringen kann: Entweder auf das junge Energiebündel zu setzen, an den schon alleine wegen seinem Namen hohe Erwartungen gestellt werden oder auf etablierte Spieler zurückgreifen.

Ähnliche Posts:

  1. Deutschland eröffnet den Torreigen
  2. Der endgültige WM Kader
  3. Löw trifft Entscheidung in der Kapitän- und Torwartfrage
  4. Der erweiterte WM Kader der deutschen Nationalmannschaft
  5. Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft?

Tags: , ,

Eine Antwort zu “ Der neue Müller – deutsches Offensivgenie in Tradition des Bombers der Nation? ”

  1. Timo zu 1. April 2010 auf 21:28

    Ich glaube bei dieser WM wird Müller noch keine große Rolle spielen, da wie im Text schon erwähnt die Erfahrung fehlt.
    Bei der EM könnte er jedoch bei regelmäßigem Einsatz das ein oder andere Tor schießen.
    Im Vergleich mit Gerd Müller schneidet der junge Thomas Müller wohl noch schlecht ab, ich gebe ihm eine große Zukunft wenn er regelmäßig zum Einsatz kommt, allerdings ist ein Gerd Müller auch bei Top-Leistungen nicht in den Schatten zu stellen!

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll