Fussballtrikot deiner Nationalmannschaft

11. Juni 2012
Von Fussballwm

Die Europameisterschaft 2012 naht und jeder wahre Fußballfan sollte sich spätestens jetzt darüber informieren, welche Trikotfarben bei wem vertreten sind. Dabei sollte man sich dessen bewusst sein, dass jedes Team über zwei verschiedenfarbige verfügt, nämlich eins für Heimspiele und eins für Auswärtsspiele.

Da die EM aber für beinahe kein Land ein Heimspiel sein wird (ausgenommen natürlich Polen und die Ukraine), werden die Trikotfarben vorrangig nach Kompatibilität mit der Gegnermannschaft ausgesucht. Schließlich ist die Farbgebung nicht gerade voller unbegrenzter Möglichkeiten und viele der Teilnehmerländer haben sich für beinahe einfarbige Trikots entschieden. Dabei ist Weiß die beliebteste Farbe, aber auch Blau und Rot sollen vielen Vereinen Glück bringen. Die Sponsoren sind übrigens wieder Nike, adidas und Umbro.

Das Deutschland Trikot EM 2012 ist in zwei Farben zu sehen: Einerseits gibt es das weiße Heimspieltrikot, das auf der Brust diagonal mit drei schmalen Streifen in den Deutschlandfarben verziert ist, und andererseits das Auswärtstrikot, das bei der EM vermutlich am häufigsten zu sehen sein wird, was die Deutschen angeht. Es ist Grün mit einem weißen Kragen und wird mit einer weißen Hose getragen. Neben Deutschland ist Irland das einzige Land mit einem grünen Trikot, wobei die Iren sich für ein dunkleres Grün entschieden haben, das nicht wie das deutsche Trikot an den Rasen erinnert. Sie sollten also keine Probleme haben, das Deutschland Trikot EM 2012 jederzeit zu erkennen. Auch das Spanien Trikot sollten Sie identifizieren können, da der amtierende Europameister sicherlich eine große Rolle bei der EM 2012 spielen wird.

Spaniens Heimtrikot ist ganz in den Farben der spanischen Flagge gehalten: Rot mit gelben Akzenten. Das wichtigere Spanien Trikot für Auswärtsspiele ist sehr sportlich in hellblau mit einem dunkleren Streifen, der diagonal über den Oberkörper verläuft. Die Niederlande spielen wieder einmal in Orange (bzw. Schwarz-Orange), während Gastgeberland Polen sich ebenfalls für seine Flaggfarben, nämlich Rot und Weiß (für beide Trikots) entschieden hat. Ähnlich das zweite Gastgeberland, die Ukraine, die in Gelb und Blau auftreten wird.

Aller Voraussicht nach wird das deutsche Torwart Trikot bei der EM in hellblau gehalten sein und mit dunkelblauen Streifen verziert werden. Sie sollten also Manuel Neuer, Tim Wiese und Co. am Torwarttrikot problemlos vom gegnerischen Torwart unterscheiden können. Übrigens orientieren sich Fußball Trikots meistens an den Farben eines Landes, die auf der Flagge vorhanden oder anderweitig wichtig sind. Dabei ist allerdings niemandem so richtig klar, warum die Deutschen sich für Grün entschieden haben, fest steht aber, dass nun endlich einmal eine neue, frische Farbe im Spiel ist.

Ähnliche Posts:

  1. Nach der WM 2010 ist vor der EM 2012
  2. Die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine
  3. EM 2012 in Polen und Ukraine
  4. WM 2010: Der Countdown läuft
  5. Die Fußball EM 2012

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll