David Beckham verletzt - Englands Chancen bei der Weltmeisterschaft schmelzen

15. März 2010
Von Fussballwm

Die Chancen der englischen Nationalmannschaft bei der diesjährigen Fußball – Weltmeisterschaft in Südafrika könnten davon maßgeblich beeinflusst werden: David Beckham zog sich bei seinem Spiel mit dem AC Mailand und gegen Chievo Verona am 14. März 2010 eine Achillessehnenverletzung zu. Dies geschah ohne Einwirkung durch die gegnerische Mannschaft Chievo Verona.

Und zwar hatte der englische Nationalspieler, der bei der Weltmeisterschaft 2006 nach dem Viertelfinale nicht mehr zum Einsatz kam, obwohl er damals beispielsweise den Führungstreffer gegen Trinidad und Tobago für das englische Team nach Hause brachte, überraschenderweise unter Schmerzen in der 88. Spielminute verkündet, sein Fuß sei gebrochen.

Die neue Diagnose ist für David Beckham selbst und ebenso für die Nationalmannschaft von England nun aber noch wesentlich schlimmer: 3 bis 6 Monate soll das Auskurieren der Verletzung dauern. Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Südafrika ist damit undenkbar geworden.

Dabei hätte David Beckham während der Weltmeisterschaft die Chance gehabt, Peter Shilton als Rekordtorhalter der englischen Nationalmannschaft abzulösen – dieser bestritt für die Mannschaft insgesamt 125 Länderspiele. Beckham hat mit seinem letztem Länderspiel im Oktober bislang 115 Länderspiele im Namen der englischen Nationalmannschaft bestritten.

Und auch aufgrund seines Alters ist dieser Vorfall traurig – am 2. Mai wird Beckham bereits 35 Jahre alt, ein Einsatz bei der Weltmeisterschaft 2014 ist damit mehr als unwahrscheinlich. Überhaupt ist fraglich, ob David Beckham nach dieser Verletzung jemals wieder auf dem Fußballfeld stehen wird.

Die englische Nationalmannschaft ist nach diesem Verlust nun in einer denkbar schlechten Ausgangssituation.

Ähnliche Posts:

  1. Die Chancen der französischen Nationalmannschaft bei der WM 2010
  2. Schweinsteiger, Özil und Boateng verletzt
  3. Italien – Die Chancen des Fußball Weltmeisters 2006
  4. England - Das Finale ist das Ziel
  5. Ballack fällt verletzungsbedingt für die WM aus

Tags: , ,

3 Antworten zu “ David Beckham verletzt - Englands Chancen bei der Weltmeisterschaft schmelzen ”

  1. Timo zu 24. März 2010 auf 19:42

    Ich finde es schade das David Backham nicht an der WM 2010 teilnehmen kann!
    Er ist ein weltklasse Spieler, aber durch seine Achillessehnenverletzung wird er wohl nicht wieder bei ner WM auflaufen!
    Ich würde mich freuen wenn er die nächste EM noch mitmachen würde und dann vielleicht mit einem 2Platz (nach Deutschland) den Rasen verlässt :-)

    Ich denke trotzdem das England ohne David Beckham bei der WM ein Titelkandidat sein wird, da spieler wie Rooney einfach das potenzial zu einem Titel mitbringen!

  2. Tobinger zu 24. März 2010 auf 20:05

    David Beckham ist sicher ein starker Spieler, jedoch ist die englische Mannschaft meiner Meinung nach wesentlich ausgeglichener als bei der letzten WM. Daher ist die Verletzung sicher traurig und eine Schwächung des Teams, aber nicht in dieser Größenordnung, dass man England schon vorzeitig abschreiben kann.

    Gruss
    Tobinger

  3. Katta zu 31. März 2010 auf 13:48

    Das gerade die Engländer alles an einem Spieler fest machen müssen-Ja Beckham spielt gut und gibt gute Flanken, aber da gibt es doch noch andere gute Spieler in der Mannschaft die auch zählen, Tore schießen können und vor allen Dingen gesund sind!Tragisch ist so eine Verletzung sicherlich für einen Profispieler ja, aber auch wenn er der Mannschaft bei der kommenden WM in Afrika nicht helfen kann-Ronney und Crouch werden das schon richten und somit auch den Titel anstreben:-)Ich bin sicher das England trotzdem mitunter eine große Chance haben wird!

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll