Die Gruppe D der deutschen Nationalmannschaft

3. April 2010
Von Fussballwm

Mit drei Fußball Weltmeistertiteln ist die deutsche Nationalmannschaft der klare Favorit in der Gruppe D. Als siebenmalige WM-Finalisten verbuchte der deutsche Nationalkader stolze 55 Siege und 19 Unentschieden in 92 Weltmeisterschaftsspielen. Damit rangiert die deutsche Nationalelf auf Rang sechs der FIFA –Weltrangliste und lässt sogar die Talentschmiede Serbien schlecht aussehen.

Trotzdem ist die Gruppe D eine Hammergruppe. Denn auch der Überraschungskader der letzten Weltmeisterschaft, Ghana, ist in dieser Gruppe vertreten. Trainer Milovan Rajevac und seine Black Stars spazierten ungefährdet durch die letzte Runde der Afrika-Qualifikation und erreichten als erste afrikanische Mannschaft die Endrunde in der diesjährigen Fußball Weltmeisterschafts-Qualifikation.

Doch trotz dieser Favoritenstellung sollte man auch die Kader aus Serbien und Australien in dieser Gruppe nicht unterschätzen. Immerhin gilt Serbien nicht umsonst als Talentschmiede und hat mit Milan Jovanovic und Marko Pantelic zwei Spieler im Gepäck, auf die sich die Augen der Welt bei den Spielen dieser Fußball WM richten werden.

Hohe Erwartungen werden auch an Australiens Topspieler Tim Cahill gestellt. Dieser Ausnahmespieler, der derzeit beim FC Everton unter Vertrag steht, schoss in der letzten Fußball Weltmeisterschaft im Jahre 2006 in Kaiserslautern im Spiel gegen Japan (3:1) die ersten beiden Tore für Australien und ist mit zwei Toren erfolgreichster Torschütze seines Landes bei einer Fußball-Weltmeisterschaft.

Das Topspiel dieser Gruppe dürfte trotz der deutschen Favoritenstellung das Spiel Ghana gegen Australien sein. Da Australien sein erstes Spiel gegen Deutschland bestreitet, kommt dieser Begegnung entscheidende Bedeutung im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale zu, den sowohl die australischen Socceroos als auch Ghanas Nationalelf anstreben.

Zu den Favoriten hinzufügen:
  • Add to favorites
  • Print
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Wikio
  • Webnews.de
  • Yigg

Ähnliche Posts:

  1. Socceroos verlieren, Ghana und Serbien gewinnen
  2. Analyse Gruppe F mit dem amtierenden Weltmeister Italien
  3. Analyse Gruppe G – die schwierigste Gruppe?
  4. Der erweiterte WM Kader der deutschen Nationalmannschaft
  5. Analyse Gruppe B mit Favorit Argentinien

Tags: , , , ,

3 Antworten zu “ Die Gruppe D der deutschen Nationalmannschaft ”

  1. lazar zu 23. April 2010 auf 07:05

    Wo finde ich den wo die Serbische Natzional manchaft wont in soutafrika?
    Das ineresirt mich eben.
    antworten sie bite schnel ich mache eben ein Vortrag über die Serbischen natzional manchaft und muss jett den in halten in paar wochen
    Liebe grüsse lazar jankovic

  2. Guillaume zu 23. April 2010 auf 10:17

    Hallo Lazar,

    die Serbische Nationalmannschaft wird im Lakes Hotel and Conference Center nahe Johannesburg nächtigen. Allerdings entspricht es nicht dem gewünschten und versprochenen Niveau (laut Nationalmannschaft), es kann also gut sein, dass das Quartier noch geändert wird. Gruss Guillaume

  3. Tim zu 9. Juni 2010 auf 15:59

    Das war ein wirklich schnelle Antwort, Guillaume. ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Fan werden…