Socceroos verlieren, Ghana und Serbien gewinnen

6. Juni 2010
Von Fussballwm

Der Gegner für das deutsche Auftaktspiel der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika - Australien - hat das letzte Testspiel verloren. Gegen die Mannschaft aus den USA setzte es eine Woche vor dem Spiel gegen Deutschland ein 1:3. Dabei schoss der Mittelfeldspieler Cahill das einzige Tor für die Australier. Für die Kicker aus den Vereinigten Staaten waren Edson Buddle und Hercules Gomez erfolgreich.

Der deutsche Gruppengegner Ghana dagegen gewann sein Spiel gegen Lettland mit 1:0. Das einzige Tor erzielte Quincy Owusu-Abeyie in der 88. Minute. Der gebürtige Berliner Kevin-Prince Boateng lief erstmals von Anfang an auf und sollte die Rolle des verletzten Superstars Michael Essien einnehmen. Somit wird ein Aufeinandertreffen der Brüder Kevin-Prince und Jerome Boateng am 23. Juni beim Spiel Ghana - Deutschland immer wahrscheinlicher.

Die Serben zeigten eine durchwachsene Leistung in der WM-Generalprobe gegen Kamerun. Die “weißen Adler” gewannen mit 4:3 in dem Spiel, welches schon in der Halbzeit 6 Tore vorweisen konnte. Pierre Webo schoss Kamerun dabei zweimal in Führung, Serbien zeigte aber Moral und verwandelte den Rückstand noch vor der Pause in eine Führung. Milos Krasic, Dejan Stankovic, Nenad Milijas (Foulelfmeter) und Marko Pantelic (früher Hertha BSC) netzten dabei für die Serben ein. In der zweiten Halbzeit konnten die Kameruner nur noch den Anschlusstreffer erzielen. Diesen schoss der Bundesligist Choupo-Moting.

Ähnliche Posts:

  1. Ghana - mit Boateng zum Achtelfinale?
  2. Vorbericht: Deutschland - Ghana
  3. Ghana im Viertelfinale
  4. Deutschland steht im Achtelfinale!
  5. Algerien verliert und Ghana gewinnt

Tags: , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll