Griechenland und England enttäuschten, Argentinien zitterte

13. Juni 2010
Von Fussballwm

Südkorea – Griechenland 0:2

Die Mannschaft um den 71-jährigen Trainer Otto Rehhagel hat gegen die gut agierenden Südkoreaner 0:2 verloren. Dabei ging Südkorea schon in der 7. Minute nach einer Ecke in Führung . Lee Jung-Soo drückte den Ball über die Linie. Dies verhagelte den Griechen das defensive Konzept. Vor der Pause konnten die Griechen nur wenige Akzente setzen. Nach der Pause bestätigten die Süd-Koreaner ihre gute Leistung vor der Pause und schossen in der 52. Minute nach einem krassen Abwehrfehler das 2:0 durch Park Ji-Sung, der bei Manchester United unter Vertrag steht. In der 71. Minute hatten die Griechen noch durch Salpingidis eine sehr gute Chance, konnten diese jedoch nicht nutzen. Keeper Sungryong hielt sich die Partie lang schadlos.
Insgesamt hat Südkorea taktisch durchdacht und technisch versiert gespielt. Die Europameister von 2004 präsentierten jedoch eine antiquierte Spielweise und müssen sich unbedingt steigern, denn die nächsten Gruppengegner heißen Nigeria und Argentinien.

Argentinien – Nigeria 1:0

Die Mannschaft um den Trainer Diego Maradona zeigten eine abgeklärte Leistung, konnten aber nach dem 1:0 nicht für Klarheit sorgen und mussten teilweise um den Sieg bangen. Das Tor fiel in der 6. Minute, nach einem Eckball konnte der Abwehrspieler Heinze den Ball von Veron zu einem wunderschönen Kopfballtor verwerten. Die Stürmer Messi, Higuain und Tevez zeigten eine hervorragende Leistung, haben jedoch viele 100 prozentige Torchancen vergeben. Besonders Lionel Messi konnte seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Demichelis von Bayern München war auch in der Startaufstellung und hat eine passable Partie abgeliefert. Die Nigerianer waren zwar spielerisch unterlegen, kamen aber durchaus zu Tormöglichkeiten. Sie waren einige Male am Ausgleich dran, dieser wäre insgesamt aber auch nicht verdient gewesen.

England – USA 1:1

Das Spiel wird vor allem eine Diskussion in der englischen Boulevard-Presse anregen, da der Ausgleich der Nord-Amerikaner einem krassen Torwart-Fehler zugrunde lag. Doch zuvor ist einiges anderes passiert. Die US-Amerikaner kassierten schon in der 4. Minute das erste Tor nach einem Traumstart der “Three Lions”. Clark schoss das Tor nach einem Pass von Heskey. Danach kamen die Briten noch zu weiteren guten Chancen, ließen jedoch den letzten Willen vermissen. In der 40. Minute sollte sich diese Nachlässigkeit rächen, denn die Amerikaner netzten tatsächlich zum 1:1 ein. Der Torhüter Green konnte den nicht stark geschossenen Schuss von Dempsey nicht parieren. Dieser Schuss war unplatziert, flach und ohne Gewalt geschossen. Doch der Keeper Green, der vom englischen Nationalcoach erst 2 Stunden vorm Spiel den Vorzug vor Hart und James bekam, konnte den Ball nicht festhalten und verschuldete den Ausgleich. In der ersten Hälfte war das Ergebnis leistungsgerecht. Nach der Halbzeit hatte England noch viele gute Chancen, musste jedoch trotzdem zittern. Gegen die nächsten Gegner Englands, nämlich Algerien und Slowenien, müssen unbedingt bessere Ergebnisse her, wenn sie sich nicht vollends in der Heimat blamieren wollen.

Ähnliche Posts:

  1. Argentinien, König Otto und die Mexikaner gewinnen, Frankreich sieht jetzt ganz alt aus
  2. Deutschland ohne Fortuna, USA mit Kampfgeist, England ideenlos
  3. Uruguay, Mexiko, Argentinien und Südkorea im Achtelfinale
  4. Griechenland – die Chancen stehen schlecht
  5. Deutschland schießt England ab und kommt ins Viertelfinale!

Tags: , , , , , , ,

Eine Antwort zu “ Griechenland und England enttäuschten, Argentinien zitterte ”

  1. Dimedon zu 13. Juni 2010 auf 14:27

    Das Spiel der Südkoreaner hat mir bis jetzt am besten gefallen. Sie haben läuferisch und technisch starken Fußball gespielt und verdient gewonnen.
    Zum Tor gegen England muss ich wohl nicht viel sagen… So etwas kann immer passieren, aber nicht bei einer WM wenn es um 2 Gruppenpunkte geht. Diese könnten noch sehr wichtig werden.

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll