Argentinien - Mexiko 3:1

27. Juni 2010
Von Fussballwm

Argentinien hat sich im Achtelfinalspiel gegen Mexiko im Soccer City-Stadion mit einem 3:1 durchgesetzt. Auch in diesem Spiel führte eine fürchterliche Schiedsrichterentscheidung zu einer Spielverzerrung. Die Mexikaner begannen engagiert und kämpferisch. Sie erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, zum Beispiel durch Salcido in der 8. und Guardado in der 9. Minute. Die Argentinier bekamen am Anfang nicht so recht einen Fuß in das Spiel. In der 26. Minute fiel trotzdem das Tor für die “Gauchos”. Tevez köpfte den Ball ein, stand allerdings klar im Abseits. Selbst nach intensiver und langer Rücksprache mit dem Linienschiedsrichter entschied Schiedsrichter Roberto Rosetti auf Tor. Um die beiden Schiedsrichter herum entstanden tumultartige Szenen. Diese Fehlentscheidung wollten die Mexikaner verständlicherweise nicht akzeptieren. Letztendlich blieb ihnen natürlich aber auch nichts anderes übrig. Argentinien erhöhte schon in der 33. Minute durch Higuain gegen die geschockten Mexikaner.

Nach der Halbzeit, bis zu der die Mexikaner ihre Konzentration nicht mehr finden sollten, legten die “El Tri” aber mächtig los, wenngleich die Argentinier anfangs ebenfalls noch zu Möglichkeiten fanden. Dann aber kämpften nur noch die Mexikaner. Das dritte Tor fiel aber erneut für die Argentinier, durch einen gekonnten Fernschuss durch Tevez in der 52. Minute.

Die kämpferischen, aber nicht mutig genug agierenden Mexikaner wurden erst in der 71. Minute durch Hernandez belohnt, der mit einem Linksschuss das 3:1 markierte. Danach rannten sie weiter gegen die Argentinier an, gefährliche Strafraumszenen waren jedoch weiterhin Mangelware.

Während die Mexikaner nach Hause fliegen, treten Messi und seine Mannen treten am Samstag gegen Deutschland an. Gegen Jogis Jungs sollten sie im eigenen Interesse aber etwas mehr zeigen und vor allem Messi zu seinem Spiel finden…

Ähnliche Posts:

  1. Uruguay, Mexiko, Argentinien und Südkorea im Achtelfinale
  2. Argentinien, König Otto und die Mexikaner gewinnen, Frankreich sieht jetzt ganz alt aus
  3. Griechenland und England enttäuschten, Argentinien zitterte
  4. Südafrika - Mexiko 1:1
  5. Deutschland im Halbfinale

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll