Uruguay im Viertelfinale

26. Juni 2010
Von Fussballwm

Uruguay hat im Viertelfinale Südkorea mit 2:1 geschlagen. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und kämpften bis zur letzten Minute. Nach 5 Minuten schon hatte Chu-Young Park mit einem Freistoß an den Pfosten eine sehr gute Möglichkeit. Nach 8 Minuten erzielte Suarez nach einer vorherigen Chance von Forlan das 1:0. Es gab noch weitere Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit, keine der beiden Mannschaften konnte jedoch einnetzen. Nach dem Wiederanpfiff rannte Südkorea gegen die Urus an und erkämpfte sich Chance um Chance. Jae-Sung Kim scheiterte in der 50. und Chu-Young Park in der 52. und 58. Minute. Die Urus bekamen im Angriff nichts mehr zustande, die Koreaner drängten auf den Ausgleich. Der dann nach einem Abwehrfehler auch kam. Chung-Yong Lee köpfte das erste Gegentor von Uruguay im gesamten Turnier ein. Nun wurde das Spiel offen geführt. Suerez schoss in der 80. Minute aber das erneute Führungstor mit einem schönen angeschnittenen Schlenzer ins rechte Eck. Danach versuchten die Südkoreaner es noch weiter, aber bei der Chanvenverwertung hätten sie den Sieg fast nicht verdient gehabt. Uruguay spielt im Viertelfinale gegen den Sieger von der Partie Ghana – USA.

Ähnliche Posts:

  1. Uruguay, Mexiko, Argentinien und Südkorea im Achtelfinale
  2. Brasilien und Niederlande im Viertelfinale
  3. Ghana im Viertelfinale
  4. Paraguay und Spanien im Viertelfinale
  5. Deutschland schießt England ab und kommt ins Viertelfinale!

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll