Japan, Niederlande, Slowakei, Paraguay weiter - ITALIEN DRAUSSEN

25. Juni 2010
Von Fussballwm

Japan – Dänemark 3:1

Japan hat es tatsächlich geschafft, isn Achtelfinale einzuziehen. Der Sieg durch u.a. zwei Freistoß-Toren ermöglicht es Japan, am Dienstag um 16 Uhr in Pretoria gegen Paraguay anzutreten.
In der ersten Halbzeit hatte Dänemark schon in der Anfangsphase zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Japan machte es besser und erzielte den ersten Treffer in der 17. Minute durch einen wunderschön direkt verwandelten Freistoß von Honda. In der 30. Minute hatten die Japaner wieder eine gute Freistoßentfernung und haben tatsächlich wieder ein Tor durch Freistoß erzielt! Diesmal traf Endo. Während der dänische Towart dern ersten Freistoß noch hätte halten können, war dieser Ball nahezu unhaltbar.

Nach der Halbzeitpause (48. Minute) schoß Endo erneut einen sehenswerten Freistoß. Diesmal rettete die Dänen nur das Aluminium. Ansonsten war Dänemark eindeutig die bessere Mannschaft der zweiten Halbzeit, nur konnten sie es nicht genug auch in Toren ausdrücken. Erst in der 81. Minute hatten die Dänen durch einen Elfmeter die Chance auf den Anschlusstreffer. Tomassons schwach geschossenen Ball konnte Kawaguchi halten, den Nachschuss verwandelte er allerdings. Die Japaner zitterten jetzt jedoch nicht, keineswegs. Sie erhöhten sogar auf 3:1 in der 87. Minute durch Okazaki nach Querpass von Honda. Dänemark ist damit aus der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika ausgeschieden.

Kamerun – Niederlande 1:2

Die Holländer spielten auch im dritten Spiel ohne Arjen Robben in der Startaufstellung. Kamerun begann kämpferisch und wollte sich gebührend von der WM 2010 in Südafrika verabschieden. Nach 20. Minuten war es trotzdem der Holländer van Persie, der die erste echte gute Möglichkeit vergab. Danach bekam Kamerun verstärkt Probleme in der Defensive. Dies wusste van Persie in der 36. Minute zu nutzen.

In der zweiten Halbzeit machte trotz weiterer guter Gelegenheiten der Holländer dann doch Kamerun den Ausgleich. Sie bekamen einen Handelfmeter, nachdem bei einem Freistoß der Kameruner van der Vaart von dem verbotenen Körperteil Gebrauch machte. Eto’o schoss in der 65. Minute souverän zum 1:1 ein. Was als nächstes aufsehenserregend war, war die Einwechslung des Bayern München-Stars Arjen Robben, der in der 73. Minute für van der Vaart kam. Dieser setzte auch nach kurzer Zeit einen sehenswerten Fernschuss an den Pfosten, den Huntelaar (in der 84. Minute zum Führungstreffer abstauben konnte. Die Niederlande muss nun im Achtelfinale am Montag gegen die Slowakei antreten. Kamerun scheidet als nächste afrikanische Mannschaft aus.

Slowakei – Italien 3:2

Es ist unglaublich. Die Slowakei hat den amtierenden Weltmeister Italien aus dem Tunier gekickt und ist ins Achtelfinale eingezogen. Nach einer umkämpften Anfangsphase hat Vittek, der früher bei Nürnberg kickte, das 1:0 erzielt. Dem Tor ging ein Fehlpass von De Rossi voraus.

In der zweiten Halbzeit wurde es turbulent. Pirlo wurde auf italienischer Seite eingewechselt und nach 67. Minuten war das 1:1 so gut wie erzielt (durch Quagliarella), der Kameruner Skrtel konnte nur knapp auf der Linie retten. In der 74. Minute erzielte erneut Vittek das 2:0. Die Slowakei wie im Rausch. Trotzdem erzielte di Natale in der 81. Minute den Anschlusstreffer. Italien war jetzt hochbemüht, kassierte aber in der 89. Minute den dritten Treffer durch einen Heber von Kopunek. Italien gab sich immer noch nicht auf und schaffte sogar noch den erneuten Anschlusstreffer durch Quagliarella – ein Traumtor. Das nützte den Italienern jedoch nichts mehr. Sie scheiden aus dem Turnier aus…

Paraguay – Neuseeland 0:0

Neuseeland überraschte bisher mit seinen beiden ersten beiden WM-Punkten durch zwei Unentschieden. Auch gegen Paraguay sollte ein Unentschieden zu Stande kommen – leider ein torloses.

Die erste Halbzeit wurde von beiden Seiten defensiv geführt und gestaltete sich eher behäbig. Paraguay hatte nicht viele Ideen in der Offensive, außer ein paar wenigen Chancen passierte in der ersten Halbzeit nicht viel. Im zweiten Durchgang fand Neuseeland vermehrt zu Chancen und wurde etwas mutiger. Besonders kam aber Paraguay zu Möglichkeiten. Man sah ihnen jedoch an, dass ihnen das Unentschieden reichen würde, im ins Achtelfinale zu kommen. Dies sollte ihnen auch gelingen, denn der Spielstand veränderte sich nicht mehr und Paraguay trifft nun am Dienstag auf Japan. Neuseeland scheidet zwar aus, hat sich aber in allen drei Spielen keine Niederlage eingefangen und kann erhobenen Hauptes nach Hause fliegen.

Ähnliche Posts:

  1. Kamerun peinlich, Holland mühevoll und Italien nur unentschieden
  2. Holland ohne, Australien mit Kampfgeist, Kamerun ausgeschieden
  3. Südamerikaner gewinnen, die Squadra Azzurra blamiert sich
  4. Analyse Gruppe F mit dem amtierenden Weltmeister Italien
  5. Paraguay und Spanien im Viertelfinale

Tags: , , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Blogroll