René Adler und Simon Rolfes nehmen nicht an der WM 2010 teil

5. Mai 2010
Von Fussballwm

Kurz vor der Bekanntgabe des erweiterten WM-Kaders am morgigen Donnerstag, dem 06. Mai 2010, um 12 Uhr im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart haben René Adler und Simon Rolfes, beide von Bayer 04 Leverkusen, ihre Teilnahme an der Fußball Weltmeisterschaft 2010 abgesagt.

Für René Adler ist die Teilnahme aufgrund eines Rippenbruchs am 17. April beim Vfb Stuttgart, welcher nun doch operiert werden muss, unmöglich geworden. “Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens”, sagte Adler. “Aber es wäre mir selbst, meinem Verein und der Nationalmannschaft gegenüber letztlich unverantwortlich gewesen, an der WM teilzunehmen.”

Joachim Löw zu der Entscheidung: “Natürlich tut es uns sehr leid, dass René [...] für die Weltmeisterschaft ausfällt. Wir werden nun im Trainerteam gemeinsam darüber beraten, wer als weiterer Torhüter mit nach Südafrika fährt.”

Die beiden anderen Torhüter-Kandidaten sind Manuel Neuer (Schalke 04) und Tim Wiese (Werder Bremen) und man darf sicherlich gespannt sein, wen Joachm Löw und der Trainerstab morgen nominieren wird.

Die zweite Hiobsbotschaft ist die Absage von Simon Rolfes. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler war Ende Januar aufgrund eines Knorpelschadens im rechten Knie operiert worden und wird laut den aktuellen Diagnosen erst wieder Mitte Mai mit Training beginnen können. Wegen dieser langen Zwangspause nahm Rolfes von einer WM Teilnahme abstand:

„Ich bin mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Aber bei dem Zeitplan ist es jetzt endgültig klar, dass die WM-Teilnahme für mich keinen Sinn macht. [...] Die Absage für die WM ist mir nicht leicht gefallen. Es bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als der Nationalmannschaft viel Erfolg in Südafrika zu wünschen.”

Da kann man ja nur hoffen, dass dies die beiden einzigen Hiobsbotschaften bleiben werden und nicht noch mehr Spieler ihre Teilnahme verletzungsbedingt absagen müssen. Auch wenn es nur noch ein Bundesliga Spieltag ist, kann ja immernoch was passieren. Aber hoffen wir das Beste.

Quellen: dfb.de, dfb.de

Zu den Favoriten hinzufügen:
  • Add to favorites
  • Print
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • FriendFeed
  • LinkArena
  • MisterWong.DE
  • Wikio
  • Webnews.de
  • Yigg

Ähnliche Posts:

  1. Deutscher Nationaltorhüter: René Adler weiterhin Nummer 1
  2. WM-Aus für Westermann
  3. Mord im Vorfeld der WM 2010
  4. Kuranyi wieder in der Nationalmannschaft?
  5. Nach der WM 2010 ist vor der EM 2012

Tags: , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Get Adobe Flash playerPlugin by wpburn.com wordpress themes

Fan werden…